Die Herren der TG Biberach haben in der Bezirksklasse ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert. Das Team setzte sich in einer spannenden Partie beim KSV Unterkirchberg 2 mit 3:2 (25:14, 25:23, 17:25, 15:25, 17:15) durch.
Der erste Satz verlief ganz nach Wunsch der Gäste: Biberach agierte souverän, zeigte druckvolle Aufschläge und überzeugte mit gutem Zusammenspiel. Ohne große Gefahr ging der Satz deutlich mit 25:14 an die TG.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. Mit konzentrierten Aufschlägen und kämpferischem Einsatz konnte Biberach den Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden und auf 2:0 stellen.
Im dritten und vierten Satz schlichen sich jedoch viele unnötige und vermeidbare Fehler ein. Die TG ließ deutlich nach und Unterkirchberg nutzte die Schwächephase konsequent aus. Mit 25:17 und 25:15 glich der Gastgeber verdient zum 2:2 aus.
Im entscheidenden Tie-Break fanden die Biberacher Herren wieder besser ins Spiel. Mit viel Einsatz, Spielfreude und geschlossenem Auftreten erkämpfte sich das Team Punkt für Punkt. Schließlich gelang beim Stand von 17:15 der umjubelte Matchgewinn.
Trainer Finn Hornung zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der kämpferischen Leistung seines jungen Teams.

No responses yet