Am kommenden Samstag, den 8. November 2025, sind die Volleyballerinnen der TG Biberach wieder in der Oberliga Württemberg gefordert. Nach einem spielfreien Wochenende steht nun das Auswärtsspiel bei der TSG Eislingen auf dem Programm. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Öschhalle.

Nach einem gelungenen Saisonstart mit bislang sieben Punkten aus drei Spielen rangiert die TG Biberach derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gastgeberinnen aus Eislingen belegen mit drei Punkten Platz sieben. Damit gehen die Biberacherinnen leicht favorisiert in die Begegnung, wissen jedoch, dass in der Oberliga jedes Spiel seine eigenen Herausforderungen bereithält.

Das spielfreie Wochenende nutzte das Team von Trainer Dirk Lafarre, um gezielt an Feinabstimmungen im Zusammenspiel zu arbeiten und kleinere Blessuren auszukurieren. Besonders in den Bereichen Aufschlag und Annahme wurde intensiv trainiert, um die zuletzt stabile Leistung weiter zu festigen.

„Wir wollen den Rhythmus aus den vergangenen Spielen beibehalten und von Beginn an mit Druck agieren“, betont Lafarre. „Wenn wir unser Spiel konsequent durchziehen, können wir uns gute Chancen auf weitere Punkte ausrechnen.“

Auch Kapitänin Sarah Gnann blickt zuversichtlich auf die bevorstehende Partie: „Das spielfreie Wochenende hat uns gutgetan. Wir fühlen uns frisch, fokussiert und sind bereit, wieder Vollgas zu geben.“

Mit einem Sieg in Eislingen möchte die TG Biberach ihren Platz in der oberen Tabellenregion festigen und den Anschluss an die Spitzengruppe wahren. Die Mannschaft reist entsprechend motiviert an und will erneut mit einer geschlossenen und kämpferischen Teamleistung überzeugen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.