Die Herren 2 empfing zum Heimspiel das Team vom VSG Illertal III sowie den VfB Ulm 3 nicht wie gewohnt in der Willhelm-Leger-Halle, sondern in der Pestalozzi-Halle.

Trotz der ungewohnten Spielstätte präsentierte sich die TG im ersten Spiel gegen den VSG Illertag III von Beginn an hochkonzentriert und ließ nichts anbrennen. Dank eines souveränen Spielaufbaus, stabiler Annahme und konsequenter Angriffe setzten sich die Biberacher klar und verdient mit 3:0 (25:20; 25:20; 25:21) durch. Ein Auftakt nach Maß, der Selbstvertrauen für das zweite Spiel gab.

So starteten die Herren furios in die 2. Begegnung gegen den VfB Ulm 3. Vor allem die druckvollen Aufschläge setzten dem Gegner massiv zu. Dadurch konnten viele direkte Punkte erzielt oder schlechte Angriffe und Fehler provoziert werden. Mit stabiler Abwehr und sauberem Spielaufbau ging der Satz deutlich mit 25:12 an unsere Jungs. Im zweiten Durchgang folgte jedoch ein deutlicher Einbruch. Kaum etwas wollte gelingen, während die Ulmer starke Aufschläge, druckvolle Angriffe und eine bemerkenswert gute Feldverteidigung zeigten. Die Herren 2 fanden kein Mittel und verloren klar mit 15:25.

Nach dem kleinen Durchhänger meldete sich die Mannschaft um Trainer Finn Hornung eindrucksvoll zurück. Mit deutlich mehr Energie, klarerer Kommunikation und wieder wachsendem Selbstvertrauen dominierten die Biberacher den Satz fast nach Belieben. Angriffe über außen wie auch über die Mitte funktionierten hervorragend, die Eigenfehlerquote war minimal. Der Satz ging mit 25:13 deutlich an die TGler. Auch im vierten Satz behielten die Gastgeber die Kontrolle. Eine starke Abwehr, druckvolle Aufschläge und eine konsequente Punkteverwertung sicherten den Satz (25:19) und damit auch den verdiente 3:1-Erfolg.

Durch die beiden Siege setzen sich die Herren 2 an die Tabellenspitze – mit nun 11 Punkten, punktgleich mit dem KSB Unterkirchberg 2, jedoch dank des besseren Satzverhältnisses auf Platz 1.

Ein rundum erfolgreicher Heimspieltag in ungewohnter Halle.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.