Die Volleyballerinnen der TG Biberach treffen am Samstag in der Oberliga Württemberg auf den MTV Ludwigsburg 2. Spielbeginn des letzten Auswärtsspiels in diesem Jahr ist um 15 Uhr in der Innenstadtsporthalle Ludwigsburg. Während die TG Biberach gemeinsam mit Ulm mit 19 Punkten an der Tabellenspitze steht, bildet Ludwigsburg das Schlusslicht.
Die Mannschaft aus der Barockstadt konnte sich bisher keinen Punkt sichern und musste sich in allen bisherigen 7 Spielen mit 0:3 geschlagen geben. Dagegen reist die Biberacher Mannschaft insbesondere nach dem erfolgreichen Sieg gegen den ASV Botnang aus dem vergangenen Wochenende gestärkt zu ihrem nächsten Spiel.
Auch, wenn die TG als klarer Favorit in das Spiel geht, dürfen die Gegnerinnen nicht unterschätzt werden. Das Ziel ist, drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Hierfür ist aber eine konzentrierte und fokussierte Leistung der TG notwendig. “Wir wollen unsere Leistung aus dem Training wieder auf dem Feld zeigen und auch einmal über ein ganzes Spiel hinweg Konstanz zeigen”, fordert Mittelblockerin Marie Habrik.
Das Trainerduo Dirk Lafarre und Peter Baur muss weiterhin auf die verletzten Spielerinnen Pia Fels und Natali Gerstmann verzichten. Dennoch können sie auf einen breiten Auswärtskader zurückgreifen.

No responses yet