Am vergangenen Samstag setzten die Biberacher Volleyballerinnen gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg 2 ihre Siegesserie fort. In einem sehr einseitigen Spiel sicherten sie sich nach nur 68 Minuten einen weiteren 3:0-Sieg (25:14, 25:17, 25:9).

Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten, der bisher zudem noch keinen Satzgewinn verzeichnen konnte, war das klare Ziel der Biberacherinnen, einen 3:0-Sieg einzufahren. Von Beginn an zeichnete sich deutlich ab, dass die Gastgeberinnen der TG in allen Elementen unterlegen waren. Gegen die platzierten Aufschläge und druckvollen Angriffe fand Ludwigsburg kein Mittel, um ins Spiel zu finden. In der Folge ging der erste Satz deutlich mit 25:14 an die Biberacherinnen.
Im zweiten Satz konnte Ludwigsburg zumindest punktetechnisch lange mit den Blau-Gelben mithalten. Dies lag vor allem an einer hohen Eigenfehlerquote der TG und an einer unsauberen Annahmearbeit. Der Satzgewinn war dennoch nie gefährdet und so gewannen die Biberacherinnen auch diesen Satz mit 25:17.
Im dritten Durchgang machte sich der Unterschied der beiden Teams noch deutlicher bemerkbar. Alleine Mittelblockerin Juliane Scholz machte 11 Aufschläge in Folge, trug maßgeblich zur 18:3-Führung bei und sorgte dafür, dass die TG-Abwehr kaum etwas zu tun hatte. Mit 25:9 ging der Satz deutlich an die TG.
Als wertvollste Spielerin auf Seiten der Biberacherinnen wurde Diagonalangreiferin Calla Hofmann gewählt, die mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen zu überzeugen wusste.
Durch den 3:0 Sieg festigt die TG mit 22 Punkten die gute Tabellenposition. Am kommenden Samstag, 20.12.2025, steht das letzte Saisonspiel in diesem Jahr an. Spielbeginn gegen die SG Volleyball/Brenztal ist um 20 Uhr in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle.
Barock Volleys MTV Ludwigsburg 2 : TG Biberach 
0:3 (14:25, 17:25, 9:25)
TG: Arendt, Bein, Bergendahl, Gnann, Habrik, Hofmann, Keese, Kohler, Leeflang, Scholz.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.