Am Samstag, den 07. Februar 2026, treten die Volleyballerinnen der TG Biberach auswärts gegen den ASV Botnang an. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr in der Ballspielhalle in Botnang.

Die TG geht mit viel Selbstvertrauen in das Duell, nachdem man das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Pfrondorf gewinnen konnte. In der Tabelle befindet sich Biberach aktuell auf dem zweiten Platz mit 31 Punkten – punktgleich mit dem Tabellenführer, sodass weiterhin im Kampf um die Spitze alles offen bleibt. Umso wichtiger ist es für die TG, auch in Botnang erneut zu punkten und den Druck nach oben aufrechtzuerhalten.
Der ASV Botnang belegt derzeit den fünften Tabellenplatz mit 18 Punkten. Zuletzt mussten sich die Gastgeberinnen in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 3:1 geschlagen geben. Bereits im Hinspiel entwickelte sich zwischen beiden Teams eine spannende und ausgeglichene Partie, in der sich die TG Biberach am Ende mit 3:1 (23:25, 26:24, 25:21, 25:15) durchsetzen konnte. Auch dieses Mal ist mit einem intensiven Spiel zu rechnen.
Das vergangene, spielfreie Wochenende brachte beiden Mannschaften genügend Zeit, sich gezielt auf das bevorstehende Duell vorzubereiten. Die TG nutzte diese Phase intensiv, um insbesondere an Aufschlag und Annahme zu arbeiten sowie die Abstimmung auf dem Feld weiter zu verbessern. Ziel ist es, die zuletzt gezeigte Leistung zu bestätigen und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.
„Wir haben die spielfreie Zeit gut genutzt und uns in den Trainingseinheiten fokussiert auf die kommende Partie vorbereitet. Wenn wir unser Spiel konsequent durchziehen, haben wir gute Chancen, erneut erfolgreich zu sein“, so Libera Sarah Gnann.
Erneut muss die TG Biberach einen schmerzhaften verletzungsbedingten Ausfall verkraften: Im vergangenen Spiel zog sich Mittelblockerin Juliane Scholz eine schwere Knieverletzung zu und wird dadurch den Rest der Saison ausfallen. Die gesamte Mannschaft wünscht ihr auf diesem Weg eine gute und schnelle Genesung und hofft, sie bald wieder gesund auf dem Spielfeld begrüßen zu dürfen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.