Am vergangenen Samstag 10.12.2022 konnten unsere Herren 1 der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf einen wichtigen Sieg erspielen um sich weiterhin im Mittelfeld der Bezirksligatabelle zu halten. Gegner war der Mitaufsteiger SC Göggingen welcher das Spiel in einer, von Fans laut unterstützen Halle ausrichtete.

Trotz einiger Spielerausfälle startete unsere SG Unlingen/Biberach/Hochdorf gleich zu Beginn gut ins Spiel und setzte sich dann im ersten Satz, nach den anfangs schwer umkämpften Punkten, mit starken Aufschlägen, einer stabilen Annahme und schönen Angriffen deutlich vom SC Göggingen ab. Dieser erste Satz konnte somit bravourös mit 25:12 Punkten gewonnen werden.

Im zweiten Satz wurde es zu Freuden der Zuschauer richtig spannend, die Heimmannschaft des SC Göggingen hatte sich nun auf das Spiel der Auswärtsmannschaft eingestellt und wehrte die Angriffe unserer Herren 1 immer wieder mit starken Blockaktionen und guten Abwehrleistungen ab. Auch bedingt durch eine, zu Beginn dieses Satzes, etwas unsaubere Annahme konnte der Druck im Zuspiel und Angriff nicht ganz aufrecht gehalten werden, starke Aufschläge machten dies jedoch wieder wett und man gewann diesen Satz mit 26:24 Punkten.

Im dritten Satz fand man wieder zur Leistung des ersten Satzes zurück, das Zuspiel wurde für die Gegner undurchsichtiger und die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf gelangte verdient zu einer deutlichen Führung welche den kompletten Satz über gehalten werden konnte. Erneut starke und clevere Angriffe über alle Positionen führten letztendlich zu einem 25:14 Satzgewinn und somit zu einem klaren 3:0 für unsere Herren 1 der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf.

Nach der Hinrunde befindet man sich nun auf dem 5. Platz der Tabelle und kann entspannt den Feiertagen entgegenblicken. Zu Beginn des neuen Jahres wird die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf dann zuerst das Achtelfinale des Bezirkspokals bestreiten, bevor am 21.01.2023 mit einem Heimspieltag in Unlingen in eine bestimmt spannende Rückrunde der Saison 2022/2023 gestartet wird.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.